Loading...
Home/Projekte/Modehaus

Modehaus

Daten

Standort: Kehl
Nutzfläche: 700 m²

Bei vorliegendem Projekt handelt es sich um den Umbau eines Modehauses, sowie der Umgestaltung der Eingangsfassade bzw. der kompletten Eingangssituation.

Der ehemals recht weit zurückgesetzte Eingang wurde nach vorne zur Geschäftssstraße hin versetzt. Zudem wurde das bestehende verdunkelnde Vordach abgerissen und die vorher separaten Schaufensterflächen in die neue Fassadenlösung integriert.

Um mehr Großzügigkeit in der Fassade zu erzielen wurden zum einen höhere Glaselemente verbaut, zum anderen ein zweigeschossiges Eingangsportal ausgeführt.

Zur Vermeidung von zu starken Reflektionen wurde zudem die Fassade leicht nach vorne geneigt. Der notwendige Sonnenschutz konnte dadurch auch leicht in die Fassade integriert werden.