Loading...

Restaurant am Marktplatz

Im Anschluss an die Büroräume für die Kehl Stadtmarketing GmbH in der Marktstraße wurde ein eingeschossiger Erweiterungsbau für ein Asiarestaurant mit Sushi Bar errichtet. Der Anbau setzt städtebaulich die Bauflucht des Bestands fort und schließt eine zuvor sehr unansehnliche Baulücke des Blockrandes. Der Gastraum mit ca. 60 Sitzplätzen, Küche, Bar und Nebenräume liegen im EG, Lager-, Kühlräume und das Gäste WC sind im UG untergebracht.

Für Küche und Gastraum wurde eine vollwertige Lüftungsanlage installiert. Die technischen Aufbauten auf dem Dach wurden mit einer umlaufenden Sichtblende aus Stahlplatten kaschiert, was dem Erscheinungsbild des Gebäudes zusätzlich Wiedererkennungswert verleiht und einen kräftigen farblichen Akzent setzt.

Die Umbaumaßnahme umfasste ca. 320m² BGF. Die Bauzeit betrug rund 7 Monate, Fertigstellung war im Februar 2017.

Für den Zeitungsbericht bitte auf das Bild klicken